Kräuterworkshop: Wenn die Wiese Haut und Gaumen küsst

Veranstaltungsdatum: 29.09.2018

Kräuterworkshop (c) Schneider

Kräuterworkshop (c) Schneider

Samstag, 29. September 2018 – 10.00 bis ca. 16.00 Uhr

Schon unsere Großmütter legten sich zur Erfrischung und Regeneration der Gesichtshaut eine Gurkenmaske auf. Rezepte für selbst gemachte Haarpflegemittel aus Essig, Bier, Öl, Eigelb, Honig und anderen Zutaten wurden von Mutter zu Tochter weiter gegeben und über Generationen verwendet. Heute können wir aus einer riesigen Auswahl von Körperpflegemitteln wählen. Doch in Zeiten von Aluminium im Deo, Teer, Erdöl und anderen chemischen Zusatzstoffen in Cremes und Lotionen besinnen sich viele wieder auf die „alten“ Rezepte. Natürlich gibt es hervorragende Naturkosmetik im Handel, doch es macht Spaß, diese selbst herzustellen. Dabei können wir selbst entscheiden, welche Zutaten wir verwenden, welche Duftstoffe wir zusetzen und so unsere ganz individuelle Mischung zusammenrühren.

In diesem Workshop werden Sie eine Reihe von Kräutern von der Wiese oder aus dem Garten kennen lernen, die wir zur Fertigung von Körperpflegeprodukten verwenden können. Um die Grundzüge der Herstellung kennenzulernen, werden wir danach gemeinsam ein Deodorant und eine Hand- oder Fußcreme herstellen.

Auch kulinarisch lassen wir uns von Mutter Natur verwöhnen. Wir werden ein gemeinsam zubereitetes Kräutermenü genießen.

 

Teilnahmegebühr: 40,00 €, (incl. Verpflegung und Material)

Ort: 55595 Roxheim, Bergstraße 28

Anmeldung: nur persönlich unter 0671 44989, bis spätestens 15.09.2018

Max. Teilnehmerzahl: 8 Personen

Leitung: Annette Schneider, soonwaldwichtel@web.de, www.soonwaldwichtel.de

 

Veranstaltungsort

Bergstraße 28
55595 Roxheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert