„50 für 50“ – Gewinner im Jubiläumsgewinnspiel 2013

Jubiläums-Gewinnspiel 2013 - Copyright: VDN

Jubiläums-Gewinnspiel 2013 – Copyright: VDN

Jubiläen sind Zeiten für Herzenswünsche. „Was wünschen Sie den Naturparken für die nächsten 50 Jahre und was wünschen Sie sich persönlich als Angebot und Leistung von „Ihrem“ Naturpark?“ Mit diesen Fragen hatte der Verband Deutscher Naturparke (VDN) am 1. Mai bis 31. Oktober sein Gewinnspiel  im Jubiläumsjahr 2013 „50 Jahre Netzwerk Naturparke“ eröffnet durchgeführt.

Jubiläumspaket mit Naturpark-Spezialitäten - Copyright: Naturgenuss GmbH

Jubiläumspaket mit Naturpark-Spezialitäten – Copyright: Naturgenuss GmbH

50 Jubiläumspakete mit „Naturpark-Spezialitäten“ wurden jetzt an die Gewinner verschickt. Am Jubiläums-Gewinnspiel hatten sich rund 1.500 Teilnehmer mit ihren guten Wünschen beteiligt.

Im Gewinnspiel wollte der VDN erfahren, ob die Menschen Naturparke kennen und welcher Naturpark „ihr“ Naturpark“  ist. Das kann der Naturpark sein, in dem jemand geboren wurde oder heute zu Hause ist. Es kann aber auch der Ort in Deutschland sein, an dem man gerne seine Freizeit oder seinen Urlaub verbringt. Darüber hinaus wollten wir wissen, welche Leistung sich die Besucher von ihrem Naturpark wünschen und was sie „ihrem“ Naturpark für die nächsten 50 Jahre mit auf den Weg geben wollen.

2013 feierte der Verband Deutscher Naturparke (VDN) sein 50jähriges Bestehen. 1963 als gemeinsame Interessensvertretung der Naturparke gegründet, ist der VDN heute Netzwerk und Drehscheibe für alle Naturparkaktivitäten deutschlandweit. Mit seiner Unterstützung entwickelten sich die Naturparke gemeinsam zu Modellregionen, die Naturschutz, Umweltbildung, Erholungsvorsorge sowie eine nachhaltige Tourismus- und Regionalentwicklung miteinander verbinden.

 

>> Hier können Sie die Pressemitteilung downloaden

>> Hier geht´s zu den Gewinnern im Jubiläums-Gewinnspiel 2013

Ein Beitrag von Verband Deutscher Naturparke

Verband Deutscher Naturparke

Holbeinstraße 12
53175 Bonn

Telefon

  • 0228 921286-0

Faxnummer

  • 0228 921286-9

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert