Dirk Augustini

Copyright: Naturpark Rhein-Taunus

Copyright: Naturpark Rhein-Taunus

Als gebürtiger Rheingauer, der in einer der schönsten Mittelgebirgslandschaften in unserem Land, im heutigen Welterbe Mittelrheintal, aufwuchs und als Jugendlicher vom mächtigen Fluss und seinen romantischen Burgen fasziniert war, habe ich als Erwachsener den Untertaunus schätzen gelernt.

Seit rd. 30 Jahren lebe ich nun schon mit Frau und Kindern direkt am ehemaligen römischen Grenzwall Limes! Hier lebt Geschichte. Seit 2007 begleiten meine Frau und ich interessierte Gäste durch das Kastell Zugmantel bis zum Limesturm Wp 3/15, nahe Taunusstein Orlen. Seit 2011 sind wir als Limes-Cicerones tätig.

Copyright: Naturpark Rhein-Taunus

Die Reste von Wall und Graben, Amphitheater, Tempelanlagen zwischen alten Buchen laden ein zur Zeitreise. Das Wappentier unserer „Zugmantel-Cohorte“ ist der Luchs und so ist auf der Standarte hoch am Römerturm der Luchs zu sehen. Als „Schlüsselmeister“ kümmere ich mich ehrenamtlich um den Römerturm, der vom Naturpark Rhein-Taunus verwaltet wird.

Naturpark RheinTaunus

Veitenmühlweg 5
65510 Idstein

Telefon

  • (+49) 06126 4379

Faxnummer

  • (+49) 06126 955955

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert