Liebe Leserin, lieber Leser,

schon seit jeher freuen sich die Menschen über die Rückkehr der ersten Zugvögel als untrügliches Zeichen, dass der Frühling vor der Tür steht. Vogelarten wie Rauch- und Mehlschwalben, Mauersegler oder Gartengrasmücke kehren dann in unsere Landschaften, Dörfer und Städte zurück, wenn wir ihnen dort entsprechende Lebensbedingungen bieten. Heimische Bäume, Hecken, kräuterreiche Wiesen, dazu Wasser, Nischen im Mauerwerk, Steinwälle, Altholz und andere Kleinstrukturen schaffen vielfältige Lebensräume. So kann sich schon auf kleinstem Raum eine artenreiche Vogelwelt entwickeln und diese erhalten bleiben.

Naturparke engagieren sich für die Biologische Vielfalt in Landschaft, Dörfern und Städten und machen diese auf ihren Veranstaltungen zum Erlebnis. Lesen Sie mehr hierzu sowie zu weiteren Themen, Veranstaltungsterminen und Aktivitäten in der April-Ausgabe unseres Newsletters.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen

Ihr Naturparkteam

 

 

Ein Beitrag von Verband Deutscher Naturparke

Verband Deutscher Naturparke

Holbeinstraße 12
53175 Bonn

Telefon

  • 0228 921286-0

Faxnummer

  • 0228 921286-9

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert