Liebe Leserin, lieber Leser!

Während zu Jahresbeginn Nordamerika unter klirrender Kälte zu leiden hatte, genossen Mensch und Natur in Deutschland frühlingshafte Temperaturen. Doch jetzt hat der Winter auch bei uns Einzug gehalten.

Kälte, Eis und Schnee bestimmen zwar oft nur für kurze Zeit unser Winterwetter. Dann aber verzaubert Väterchen Frost die Natur. Am Wegesrand kann man bizarre Eisgestalten entdecken und es macht Freude, bei strahlend blauem Winterhimmel auf zugefrorenen Seen die Schlittschuhe auszupacken. Für Pflanzen und Tiere bedeuten Frost und Schnee schwierige Zeiten, für die sie jedoch spezielle Überlebensstrategien entwickelt haben. Lesen Sie mehr hierüber und zu weiteren Themen in der Februar-Ausgabe unseres Newsletters.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen

Ulrich Köster
Geschäftsführer Verband Deutscher Naturparke

 

Ein Beitrag von Verband Deutscher Naturparke

Verband Deutscher Naturparke

Holbeinstraße 12
53175 Bonn

Telefon

  • 0228 921286-0

Faxnummer

  • 0228 921286-9

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert