Naturpark-Botschafter mit Leib und Seele

 

Michael Buchna, Küchenmeister und Hotelier Landhotel Saarschleife – Naturpark-Botschafter des Naturparks Saar Hunsrück – Copyright: Eike Dubois

Michael Buchna, Küchenmeister und Hotelier im Hotel Saarschleife ist Naturpark-Botschafter des Naturparks Saar-Hunsrück. Im Frühjahr verwendet seine Küche gerne auch „junge wilde“ Produkte z.B. den Löwenzahn aus dem Naturpark.

„Meine Küche“, so Michael Buchna, „legt besonderes Augenmerk auf die Bewahrung und Pflege unserer regionalen Küchentradition, welche sich an den Jahreszeiten mit Ihren frischen zur Verfügung stehenden Produkten der Felder, Flüsse, Wälder und Wiesen der Heimat orientiert. So verpflichten wir uns auch von ganzem Herzen dem Natürlichen und verwenden deshalb hochwertige, frische Produkte und Zutaten aus der jeweiligen landidyllischen Region und fair gehandelten Lebensmittel.“

Ein Beitrag von Verband Deutscher Naturparke

Verband Deutscher Naturparke

Holbeinstraße 12
53175 Bonn

Telefon

  • 0228 921286-0

Faxnummer

  • 0228 921286-9

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert