Ausstellungseröffnung „Vom Glück die Natur zu entdecken“ im Naturkundemuseum Potsdam

Veranstaltungsdatum: 01.09.2018

Der Naturpark Dahme-Heideseen feiert dieses Jahr sein 20jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums präsentiert sich der Naturpark mit der Sonderausstellung „Vom Glück, die Natur zu entdecken“ im Naturkundemuseum Potsdam.

Die Ausstellung  dreht sich um das Leben und Wirken von Walter Kirsche. Walter Kirsche (1920-2008) war ein vielseitig interessierter und engagierter Mediziner, dessen besonderes Anliegen die Erforschung und der Schutz der heimischen Lebensvielfalt war. Er hinterlässt ein reiches geistiges Erbe, dem sich Mediziner und Biologen, Paläontologen und Historiker, Natur- und Kunstfreunde, Denkmalpfleger und Umweltschützer verpflichtet fühlen.

Neben spannenden naturkundlichen Funde Kirsches werden die heutigen Naturerlebnisbereiche des Naturparks dargestellt und erlebbar gemacht.

Eröffnet wird die Ausstellung am 1. September um 12Uhr. Besucher können sich bis zum 25. August 2019 über Ausstellungsstücke und Infotafeln in der Treppenhausgalerie des Naturkundemuseums freuen.

Flyer Dahme-Heideseen WEB

Flyer Dahme-Heideseen WEB-2

Naturkundemuseum Potsdam

Breite Straße 13
14467 Potsdam

Telefon

  • 0331 289 6707

Email Adresse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert