Die Heideseer Herbstpartie lädt ein..
Veranstaltungsdatum: 08.09.2024 10:00 - 16:00
Restaurants, Höfe und Fischereibetriebe bieten am Sonntag 8. September Interessierten einen Blick hinter die Kulissen des Landlebens. Die Besucher können direkt vor Ort Traditionen erleben und regionale Produkte genießen. Landwirtschaft zum Anfassen! Das macht den Reiz Heidesees aus.
BesucherInnen als auch GastgeberInnen schätzen die direkte Begegnung im ländlichen Heidesee, wo regionale Spezialitäten heranwachsen, verarbeitet und in Landgasthöfen und zahlreichen Hofläden und –cafés zum Genießen oder zum Mitnehmen angeboten werden.
Denn schon Goethe wusste
„warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“.
Der Naturpark-Infopunkt und der Biogarten Prieros sind von 11 bis 16 Uhr für Sie geöffnet. Im Infopunkt des Naturparks können Sie Maulbeerbäumchen erwerben, die Dauerausstellung besuchen und interessante Fakten zum Naturpark erfahren.
Weitere Infos zu teilnehmenden GastgeberInnen und Programm finden Sie hier.
Anbieter: Gewerbeverein Heidesee e.V.
Naturpark Dahme-Heideseen
Arnold-Breithor-Str. 8
15754 Heidesee
Telefon
- (+49) 033768 969-0
Faxnummer
- (+49) 033768 969-10