Zahlreiche Besucherinnen bei der Heideseer Herbstpartie

Am Sonntag, 13. September, fand die erste Heideseer Herbstpartie statt. Die Idee dazu stammte vom Kräuter- und Naturhof Kolberg und entwickelte sich zu einem vollen Erfolg.

Auch in Prieros war Einiges los: Von 13 bis 17 Uhr öffneten sich die Türen des Infopunktes und des Biogartens. Auch das Heimathaus war bereit für BesucherInnen.

Tatsächlich nutzten zahlreiche TouristInnen und AnwohnerInnen das Angebot, erkundeten die Gegend, und warfen einen Blick hinter die Kulissen. Und es lohnte sich: Bei einer Führung im Biogarten erhielten die TeilnehmerInnen zahlreiche Tipps für ökologisches Gärtnern. Im Infopunkt erstanden viele BesucherInnen selbstgemachtes Apfelmark und Honig vom Bürgermeister Björn Langner.

Die Veranstaltung war rundum gelungen und das Naturpark-Team hofft auf eine Fortführung im nächsten Jahr.

Ein Beitrag von Naturpark Dahme-Heideseen

Naturpark Dahme-Heideseen

Arnold-Breithor-Str. 8
15754 Heidesee

Telefon

  • (+49) 033768 969-0

Faxnummer

  • (+49) 033768 969-10

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert