Kultur trifft Natur: Biogarten Prieros

Veranstaltungsdatum: 18.08.2023 16:00 - 21:00

Unter dem Motto „Kultur trifft Natur“ organisieren der Kulturbund Dahme-Spreewald und die Volkshochschule die Auftaktveranstaltung für die „Tage der offenen Gärten“ in der Region.
Das geplante Programm ist vielschichtig und beginnt bereits am späten Nachmittag, wo Gartenführungen und -erklärungen den Interessierten jede Menge Anregungen für das eigene naturnahe, grüne Paradies geben. In dem Schau- und Erholungsgarten gibt es überall etwas zu entdecken und die Teilnehmenden erfahren ein Stück Umweltbildung und Anregung zum nachhaltigen Gärtnern fast nebenbei.
Indiesem Jahr wieder mit Hellmuth Henneberg sowie Posaunenquartett „Tagesform“:

Das Blechfest mit den „4 fröhlichen Fünf“

Guido spielt die Tenor-Posaune, Maik die Quart-Posaune, Torsten die Bariton-Posaune, Frank die Tuba-Posaune! Und auch, wenn es die letzten beiden Instrumente eigentlich gar nicht gibt – Hellmuth posaunt alles heraus…Die fünf Herren haben sich mal bei einem legendären Lausitzer Musik-Herbst kennengelernt und präsentieren seitdem die teuren Instrumente populär und witzig. In ungewöhnlichen Arrangements erklingen Musical-Melodien, Schlager, Märsche oder Fernsehwerbung, im Grunde also alles, was gut ist und mal teuer war. So pflastern Welt-Hits den Weg von Neuruppin bis nach New York und die beglückten Zuschauer wissen am Ende des Programms:

Es ist nicht alles Blech, was glänzt…

Im Biogarten werden Getränke und Gegrilltes sowie Kaffee und Kuchen angeboten.

 

Mehr Informationen hier.

Preis: siehe Eintritspreise Biogarten

Biogarten Prieros

Mühlendamm 14
15754 Heideseen OT Prieros

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert