Tage der offene Gärten am 20. und 21. August

Von Eichwalde an der Stadtgrenze von Berlin bis Luckau in der Niederlausitz. Zahlreiche Gärten öffnen auch in diesem Jahr ihre Gartentore.

Seit über zehn Jahren öffnen jedes Jahr Privatgärten zwischen Eichwalde, dem Naturpark Dahme-Heideseen und Lübben ihre Pforten für interessierte Besucher, 2016 ist es das 15. Mal. Die Idee dazu hatten die Teilnehmer des Wettbewerbs „Naturnahe Gartengestaltung“, den Naturpark Dahme-Heideseen und VHS Dahme-Spreewald im Jahr 2001 im Rahmen ihres gemeinsamen Projekts zur Entdeckung der spannungsreichen und facettenreichen Verbindungen von Natur und Kultur ausgerufen hatten.

Die Tage der offenen Gärten sind nun auch im Dahmeland schon Tradition. Und: es macht Freude, Gleichgesinnte kennenzulernen oder zu gewinnen für das Gärtnern im Einklang mit der Natur. Lassen auch Sie sich verzaubern von der Vielfalt der Gärten.

Die Liste der offenen Gärten wird hier Anfang August 2016 veröffentlicht:

Volkshochschule Dahme-Spreewald

Foto: Hans Sonnenberg

Foto: Hans Sonnenberg

 

Ein Beitrag von Naturpark Dahme-Heideseen

Naturpark Dahme-Heideseen

Arnold-Breithor-Str. 8
15754 Heidesee

Telefon

  • (+49) 033768 969-0

Faxnummer

  • (+49) 033768 969-10

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert