Internationale Fledermausnacht am 25. August im Agroneum Alt Schwerin

Zum 21. Mal findet am letzten Augustwochenende die Internationale Nacht der Fledermäuse statt. In diesem Jahr lädt der Naturpark Nossentiner Schwinzer Heide dazu am Freitag, 25. August, in das Agroneum in Alt Schwerin ein.

fledi2_klein

Ab 18 Uhr können Kinder zum Basteln kommen. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Um 20 Uhr wird der Fledermaus-Spezialist Ralf Koch einen Vortrag zum Thema „Fledermäuse – Jäger der Nacht“ halten.

Um 21 Uhr können Interessierte Ralf Koch auf eine Exkursion in die Jagdgebiete der Fledermäuse nahe Alt Schwerin begleiten. Mithilfe eines Fledermausdetektors werden dabei die Ultraschall-Rufe der Fledermäuse für uns Menschen hörbar gemacht.

 

 

 

 

Ein Beitrag von Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Ziegenhorn 1
19395 Plau am See , OT Karow

Telefon

  • 0385/588 6486 0

Faxnummer

  • 038738 / 7390 -21

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert