Projekt „Insektengarten“ beginnt

Ein Beitrag von Martin Post

Im November 2020 konnte endlich unser neues Projekt an der Naturpark-Schule Krakow am See starten. Hier soll dank der Unterstützung der Norddeutschen Stiftung für Umwelt und Entwicklung (NUE) ein Insekten-freundlicher Schulgarten entstehen.

Durch viele  fleißige Hände und gemieteter Technik konnte das alte Gartenhäuschen abgerissen werden. Zwei große Container wurden mit Bauschutt des Abrisses und Altlasten von dem Gelände gefüllt. Hier ist nun Platz, um unseren neuen Junior Ranger Wagen als Unterkunft aufzustellen.

Schritt für Schritt wird im kommenden Jahr der verwilderte Garten umgestaltet.  Mithilfe der Kinder soll ein Teich angelegt und viele andere Lebensräume für Insekten geschaffen werden.

image002 image004 image006 image008

Ein Beitrag von Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Ziegenhorn 1
19395 Plau am See , OT Karow

Telefon

  • 0385/588 6484 0

Faxnummer

  • 038738 / 7390 -21

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert