Limeserlebnispfad eröffnet

Der Limes-Erlebnispfad wurde am 12. Juli 2015 mit einer Wanderung vom Römerturm des Naturparks RheinTaunus am Kastell Zugmantel zum Limesmuseum im Hofgut Georgenthal feierlich eröffnet. Unter Beteiligung von Manuel Andrack machten sich zahlreiche Wanderer auf einen reizvollen Wegeabschnitt des neuen Qualitäts-Wanderwegs. Insgesamt 53 km lang, wurden an diesem Sonntag rund 8 km von den circa 80 Personen zurückgelegt, die Einladung gefolgt waren. Es gab eine kurze literarische Pause mit Manuel Andrack an einem Rastplatz bei Steckenroth, der mit Requisiten aus der römischen Zeit ausgestattet wurde, bevor die Gruppe zur Schlussrast im Hofgut Georgenthal eintraf. Bei guter Verpflegung seitens des Hofgutes und einer weiteren Lesung von Manuel Andrack aus einem seiner Wanderbücher im Innenhof fand der Tag einen schönen Abschluss. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung auf dem neuen Qualitätswanderweg im Naturpark RheinTaunus zwischen Glashütten und Holzhausen auf der Haide. Wir hoffen das in den nächsten Tagen und Wochen, die erforderlichen Informationen für die Wanderer seitens der Initiatoren des Weges zur Verfügung gestellt bekommen. Sobald es dazu etwas Neues gibt, erfahren Sie es hier auf unserer Website.

 

Ein Beitrag von Naturpark RheinTaunus

Naturpark RheinTaunus

Veitenmühlweg 5
65510 Idstein

Telefon

  • (+49) 06126 4379

Faxnummer

  • (+49) 06126 955955

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert