Letzte Einfahrt im Besucherbergwerk Herrenberg

(c) Naturpark Soonwald-Nahe

(c) Naturpark Soonwald-Nahe

Mittwoch, 30. Dezember 2015 – 14.00 Uhr

Am vorletzten Tag des Jahres besteht ein letztes Mal für dieses Jahr die Möglichkeit in die Weitungen des Besucherbergwerks Herrenberg einzufahren. Geboten werden allerlei Geschichte und Geschichten um den Bergbau und die Hunsrücker Bergleute, die einmalige Tierwelt des Devons und die geologische Einmaligkeit unter Tage. Natürlich kommt auch der Bundenbacher Bergmann wieder zu Wort um Geschichten zu präsentieren, die vielleicht eben dort, im Herrenberg, passiert sind. Im Anschluss wird eine hausgemachte Erbsensuppe im neugestalteten Aufenthaltsraum am Besucherbergwerk gereicht. Eine Überraschung wird die Suche nach dem Layenbrecher werden, denn den zu finden, um den Staub hinunterzuspülen, wird nicht ganz so einfach werden. Ich empfehle jedem eine Taschenlampe mitzubringen. Anschließend wollen wir das Jahr gemütlich am prasselnden Kaminfeuer im winterlichen Tal der Jahrtausende ausklingen lassen.

Anmeldung und weitere Infos: www.wandern-im-hunsrueck.de

 

 

Ein Beitrag von Naturpark Soonwald-Nahe

Naturpark Soonwald-Nahe

Ludwigstraße 3-5
55469 Simmern

Telefon

  • (+49) 06761 – 82662

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert