Pilgern im Schweigen

Veranstaltungsdatum: 29.10.2022

Pilgern Hildegard von Bingen

Samstag, 29.10.2022 um 11:00 Uhr

Wir wandern auf dem Hildegardweg von Bad Sobernheim zum Disibodenberg, jeder für sich im Schweigen. Es fühlt sich vielleicht etwas ungewöhnlich an, aber im Schweigen können wir ganz bei uns selbst sein, die Natur und Landschaft intensiver wahrnehmen und in Achtsamkeit viel mehr Tiefe erfahren, als wenn wir im Außen abgelenkt sind.

Auf dem Disibodenberg möchten wir mit euch gemeinsam das Labyrinth in Stille laufen. Wir dürfen uns mit der Frage beschäftigen, was das Labyrinth auch mit unserem eigenen Lebenslabyrinth zu tun hat.

Es geht ums Fühlen, um Selbsterfahrung und Tiefe. Hier könnt ihr mit den im Verborgenen wirkenden Kräften in Kontakt kommen, die uns helfen, durch das individuelle Lebenslabyrinth weiterzugehen.

Kehrungen und Wendungen führen uns zu Einsichten und, über die Mitte, zu uns selbst. Eine Entdeckungsreise beginnt. Sie führt ans Ziel, oft anders als wir es uns denken oder erhoffen. Vielleicht findet ihr euren roten Faden im Leben, denn das Labyrinth ist kein Irrweg. Oft macht erst ein Perspektivenwechsel den roten Faden oder den Sinn im Leben bewusst. Eine spannende Reise zu sich selbst.

Im Anschluss besteht für jeden die Möglichkeit noch auf dem Disibodenberg zu verweilen oder das Museum zu besuchen.

Zielgruppe: Erwachsene

Treffpunkt: ev. Kirche, 55566 Bad Sobernheim, Rückfahrt per Zug ab Bahnhof Staudernheim möglich

Dauer: 4 Stunden, Länge: ca. 5 km, Schwierigkeitsgrad: leicht

Kosten: 12 € pro Person, plus 5 € Eintritt zum Disibodenberg

Bitte mitbringen: witterungsangepasste Kleidung, Wanderschuhe, Sitzunterlage, Picknick und Getränk für unterwegs. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Referentinnen: Susanne Esposito, ev. Theologin und Pilgerbegleiterin und Beate Thome, Naturcoach und Pilgerbegleiterin

Anmeldung: Beate Thome, 015121777406, info@naturcamps-hunsrueck.de oder Susanne Esposito, 01609303770, s.esposito@scivias.info

Ein Beitrag von Naturpark Soonwald-Nahe

Naturpark Soonwald-Nahe

Ludwigstraße 3-5
55469 Simmern

Telefon

  • (+49) 06761 – 82662

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert