Naturpark-Botschafterin Anja Kohl

Anja Kohl 1 620x415 Naturpark Botschafterin Anja Kohl

Naturpark-Botschafterin Anja Kohl

Anja Kohl,  Börsenexpertin der ARD und Journalistin unterstützt als prominente Naturpark-Botschafterin die Arbeit des Naturparks Spessart und wirbt für den Spessart:  “Ich mag den Naturpark Spessart, weil der Dax dort noch vier Beine hat.”

Über ihren Lieblingsort im Naturpark sagt sie:

“Mein Lieblingsort im Spessart ist die Lichtenau, ein kleiner Weiler mitten im schönen Hafenlohrtal. Besonders gefallen mir die sich im Tal schlängelnde Hafenlohr und das satte Grün der Wiesen. Hier kann man sich entspannen und dem Alltag entfliehen.

Kurt Tucholsky schrieb über diese idyllische Landschaft: „Dies ist eine alte Landschaft, die gibt es gar nicht mehr, hier ist die Zeit stehen geblieben; wenn Landschaft Musik macht, dies ist ein deutsches Streichquartett.“ Schöner könnte ich es nicht sagen.”

Zahlreiche Persönlichkeiten engagieren sich als Naturpark-Botschafter für ihren Naturpark. Mehr Informationen hierzu finden Sie hier.

Ein Beitrag von Verband Deutscher Naturparke

Verband Deutscher Naturparke

Holbeinstraße 12
53175 Bonn

Telefon

  • 0228 921286-0

Faxnummer

  • 0228 921286-9

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>