Naturpark-Botschafterin Marlies Fritzen

Fritzen Marlies Beitragsbild1 Naturpark Botschafterin Marlies Fritzen

Copyright: Marlies Fritzen

Marlies Fritzen, Historikerin, MdL für B‘90/Grüne und stellvertretende Landtagspräsidentin im schleswig-holsteinischen Landtag, findet den Naturpark Holsteinische Schweiz überzeugend, weil er seine Aktivitäten über Verwaltungsgrenzen hinweg am Wohl der Region orientiert. „Seine Arbeit trägt dazu bei, das Verständnis bei Gästen und Bürgern für Natur, Landschaft und Kultur zu vertiefen und die Bindung an die Region zu stärken.“ begründet sie ihr Engagement als Naturpark-Botschafterin.

Foto H Werk TI Eutin beitrag Naturpark Botschafterin Marlies Fritzen

Copyright: H-Werk-TI-Eutin

Ihr Lieblingsort im Naturpark Holsteinische Schweiz ist das Jagdschlösschen am Ukleisee. Das einst als Teehaus für Jagdgesellschaften errichtete Gebäude aus dem 18. Jahrhundert liegt hoch über dem kleinen, gänzlich umwaldeten Ukleisee. Die Aussicht auf die dunkle Wasserfläche wirkt leicht mystisch und war Inspiration für Sagen und Legenden. Ein Rundweg führt um den See und passiert auch alte Wallanlagen aus der Slawen- und Ritterzeit. „In dieser historischen Umgebung lasse ich gerne die Gedanken treiben und genieße die Natur.“ sagt sie.

 

Naturpark Holsteinische Schweiz

Robert-Schade-Str. 24
23701 Plön

Telefon

  • 04521 / 7756541

Faxnummer

  • 04521 / 8303377

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>