Johannes Remmel, Umweltminister von NRW

minister Copyright MKULNV 940x1451 Johannes Remmel, Umweltminister von NRW

„Naturparke bergen ein vielfältiges Naturerbe, setzen sich für die Bewahrung unserer Heimat ein und sind wichtige Impulsgeber und Partner bei der Entwicklung des ländlichen Raumes. Ich freue mich, dass der VDN als Veranstaltungsort für den Deutschen Naturpark-Tag 2013 den Naturpark Rothaargebirge gewählt hat. Beide haben seit ihrer Gründung vor 50 Jahren Beachtliches geleistet. Hierfür möchte ich mich herzlich bedanken und weiterhin viel Erfolg wünschen. Die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen wird die wertvolle Arbeit der Naturparke auch künftig nach Kräften unterstützen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!“

Johannes Remmel, Minister für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen war Gastredner am Eröffnungsabend des Deutschen Naturpark-Tages 2013 im Naturpark Rothaargebirge. Der Naturpark feiert wie der Verband Deutscher Naturparke e.V. in diesem Jahr sein 50jähriges Jubiläum.

Ein Beitrag von Verband Deutscher Naturparke

Verband Deutscher Naturparke

Holbeinstraße 12
53175 Bonn

Telefon

  • 0228 921286-0

Faxnummer

  • 0228 921286-9

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>