Winter im Naturpark

Naturparke Neuigkeiten am 19. Dezember 2017

Es sind nur noch ein paar Tage bis zum Weihnachtsfest. Ich sitze im Büro und freue mich: Es schneit! Die Wettermeldungen kündigen allerdings für die nächsten Tage schon wieder Tauwetter und frühlingshafte Temperaturen an. Es wird wohl auch in diesem Jahr nichts mit “Weißer Weihnacht”.

Zum Glück gibt es ja Bilder. Aufgenommen auf der Trockenrasenfläche in Klein Köris, welche mit Schafen beweidet wird, hier einige Impressionen vom Januar 2017.

Das Team des Naturparks wünscht allen Naturfreunden frohe Weihnachten und eine gute Zeit zwischen den Jahren.

npdh birken kleinKöris Sonnenberg Winter im Naturpark

Wintersonne erleuchtet die Birkenstämme am Rand des Trockenrasens (Foto: Hans Sonnenberg)

npdh schafsweide kleinköris sonnenberg 620x415 Winter im Naturpark

Tockenrasen in Klein Köris (Hans Sonnenberg)

 

Ein Beitrag von Naturpark Dahme-Heideseen

Naturpark Dahme-Heideseen

Arnold-Breithor-Str. 8
15754 Heidesee

Telefon

  • (+49) 033768 969-0

Faxnummer

  • (+49) 033768 969-10

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>