Baubeginn an der Naturparkstation

Scheckübergabe, NP Nossentiner-Schwinzer Heide,2013

Die Arbeiten an der zukünftigen Naturschutzstation Wooster Teerofen nehmen allmählich Fahrt auf: Jugendliche des Internationalen Jugendlagers aus acht Staaten der Erde haben Anfang September erste Aufräumungs- und Entkernungsarbeiten durchgeführt. Dabei wurden mit viel Spaß und Enthusiasmus die alten Öfen und der alte Dielenfußboden entfernt. Damit ist Baufreiheit für die folgenden Arbeiten geschaffen worden. Vor wenigen Tagen konnte nun das alte Fundament, was praktisch nicht vorhanden war, unterfangen und erneuert werden. Der Rohbau für den Neubau des Sanitärtrakts ist errichtet und auch die Kläranlage ist fertig gestellt. Die Sanierung der Außenfassade ist im vollen Gange. Noch in diesem Jahr soll das Haus einen neuen Dachstuhl bekommen. Für das Abnehmen des alten Daches und für sonstige Aufräumungsarbeiten auf dem Hof werden noch freiwillige Helfer gesucht. Zur  Einrichtung einer Regenwasseranlage hat die Sparkasse Parchim-Lübz dem Förderverein Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide e.V. einen Scheck in Höhe von 5.000 € übergeben. Über den weiteren Fortschritt bei den Bauarbeiten werden wir die Leser dieses Newsletters auf dem Laufenden halten. Gern können sie sich auch beim Förderverein melden.

Ein Beitrag von Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Ziegenhorn 1
19395 Plau am See , OT Karow

Telefon

  • 0385/588 6486 0

Faxnummer

  • 038738 / 7390 -21

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert