„Die Natur“ – eine neue Sonderausstellung im Karower Meiler

Vom 17.04 bis zum 31.05.2015 wird im Kultur- und Informationszentrum Karower Meiler eine neue Sonderausstellung präsentiert. Es sind Bilder in Aquarell und Acryl von Frau Sigrid Wiebke-Krengel aus Dambeck/Röbel zu sehen.

DSC_8028-1

Frau Wiebke-Krengel ist in Mecklenburg aufgewachsen und eng mit der hiesigen Natur und dem Wesen des Landes verbunden. Nach Vollendung ihres 63. Lebensjahres suchte sie einen Ausgleich zum vergangenen Berufsleben und begann, sich als Autodidakt mit der Aquarell-Malerei zu befassen. Durch das Studium von Fachbüchern und den Besuch von Ausstellungen eignete sie sich Grundkenntnisse der Malerei an. Bis heute hat die jetzt 76-jährige keinen Zeichen- oder Malkurs besucht. In der Zwischenzeit hat sich Frau Wiebke-Krengel auch schon in Acryl und in Mischtechniken versucht.

DSC_8030-1

In den vergangenen Jahren waren schon einigen Ausstellungen von ihr in der Region zu sehen und sind es teilweise heute noch. Das selbst gesetzte Motto „auch im Alter kann man erreichen, was in der Jugend in der Ferne lag“ kommt in ihren Bildern zum Ausdruck. Alle Bilder sind auch käuflich zu erwerben.

Interessenten sind herzlich eingeladen, sich „Die Natur“ auf Bildern von Frau Wiebke-Krengel anzusehen. Die Ausstellung im Karower Meiler ist täglich geöffnet, im April von 10 bis 16 Uhr und im Mai von 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

DSC_8035-1

Ein Beitrag von Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Ziegenhorn 1
19395 Plau am See , OT Karow

Telefon

  • 0385/588 6486 0

Faxnummer

  • 038738 / 7390 -21

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert