Exkursion und Vortrag

Am 30. April um 13.00 Uhr lädt der Förderverein Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide e.V. zu einer Exkursion in ein geplantes Vernässungsprojekt ein. Der “Klädener Norden”, ein Gebiet mit mehreren kleinen in der Vergangenheit entwässerten Waldmooren wird besucht. Die Landesforst Mecklenburg-Vorpommern (das Forstamt Sandhof) plant hier das Wasser in der Landschaft zurück zu halten, um den Mooren eine natürliche Entwicklung zu ermöglichen. Wir wollen uns hier die Situation vor den geplanten Maßnahmen ansehen und vielleicht einige Jahre später die Ergebnisse betrachten. Treffpunkt ist am Karower Meiler. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Kranich Exkursion und Vortrag

Grauer Kranich – Copyright: Jörg Gast

 

Nach der Exkursion gibt es im Karower Meiler Kaffee und Kuchen. Im Anschluss daran hält um 17 Uhr Herr Dr. Wolfgang Mewes einen Vortrag über seine Lieblingsvögel. Dieses Mal ist er “Auf den Spuren asiatischer Kraniche”. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen.

Ein Beitrag von Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Ziegenhorn 1
19395 Plau am See , OT Karow

Telefon

  • 038738 / 73900

Faxnummer

  • 038738 / 7390 -21

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>