Internationales Jugendworkcamp 2019

Auch in diesem Jahr wurde der Naturpark durch junge Leute aus aller Welt unterstützt. Vom 2. bis 16. September waren Studenten bzw. Absolventen aus Japan, Mexiko, Russland, Spanien, Belgien, Frankreich und Deutschland zu Gast  im Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide.

IMG-20191022-WA0016 IMG-20191021-WA0024

IMG-20191022-WA0014

Vielfältige Arbeiten standen auf dem Programm: so wurden beispielsweise Uferbereiche und Orchideenwiesen frei geschnitten und beräumt. Auch beim Schafe-Impfen waren die jungen Leute dabei. Mit der Draisine wurde Müll gesammelt. Aber auch Freizeit und Spaß kam nicht zu kurz. So gab es verschiedene Ausflüge, z.B. ins Wisentreservat, ins Müritzeum und an die Ostsee. Untergebracht waren die Helfer in der Naturschutzstation „Gerhard-Cornelsson-Haus“ in Wooster Teerofen.

IMG-20191022-WA0001

 

Das Workcamp der Trägerorganisation „Verein Junger Freiwilliger“ wird gemeinsam durch den Förderverein des Naturparkes und durch das Forstamt Sandhof veranstaltet. Die NUE-Stiftung unterstützt das Camp finanziell.

Das Team des Naturparks bedankt sich für den tatkräftigen Einsatz!

IMG-20191021-WA0014

IMG-20191021-WA0020

Ein Beitrag von Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Ziegenhorn 1
19395 Plau am See , OT Karow

Telefon

  • 0385/588 6486 0

Faxnummer

  • 038738 / 7390 -21

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert