Kranker Seeadler gefunden

Seeadler krank 1

Am 19.3.2018 wurde bei Glashütte ein anscheinend kranker Seeadler gefunden. Das Tier wurde in der Naturparkstation abgegeben.

Auch wenn äußerlich keine Verletzungen erkennbar waren, handelte es sich offenbar um ein unterernährtes Tier. Es war apathisch und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Ähnliche Symptome zeigen Seeadler mit einer Bleivergiftung. Das adulte Tier ist nicht beringt.

Nach einer Erstversorgung wurde der Adler durch einen Mitarbeiter des Fördervereins in die Tierklinik der Freien Universität Berlin gebracht.

Dem Seeadler geht es inzwischen den Umständen entsprechend gut. In seinem Blut wurde Blei nachgewiesen. Außerdem hat er eine innere Kopfverletzung. Er bekommt Infusionen und wird weiterhin fachgerecht versorgt.

Über das weitere Schicksal des Seeadlers werden wir berichten.

 

Seeadler krank 2

Ein Beitrag von Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Ziegenhorn 1
19395 Plau am See , OT Karow

Telefon

  • 0385/588 6486 0

Faxnummer

  • 038738 / 7390 -21

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert