Kranker Seeadler gefunden

Seeadler krank 1 620x369 Kranker Seeadler gefunden

Am 19.3.2018 wurde bei Glashütte ein anscheinend kranker Seeadler gefunden. Das Tier wurde in der Naturparkstation abgegeben.

Auch wenn äußerlich keine Verletzungen erkennbar waren, handelte es sich offenbar um ein unterernährtes Tier. Es war apathisch und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Ähnliche Symptome zeigen Seeadler mit einer Bleivergiftung. Das adulte Tier ist nicht beringt.

Nach einer Erstversorgung wurde der Adler durch einen Mitarbeiter des Fördervereins in die Tierklinik der Freien Universität Berlin gebracht.

Dem Seeadler geht es inzwischen den Umständen entsprechend gut. In seinem Blut wurde Blei nachgewiesen. Außerdem hat er eine innere Kopfverletzung. Er bekommt Infusionen und wird weiterhin fachgerecht versorgt.

Über das weitere Schicksal des Seeadlers werden wir berichten.

 

Seeadler krank 2 620x497 Kranker Seeadler gefunden

Ein Beitrag von Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Ziegenhorn 1
19395 Plau am See , OT Karow

Telefon

  • 038738 / 73900

Faxnummer

  • 038738 / 7390 -21

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>