Neuer Aussichtsturm auf dem Hellberg

Es hat lange Zeit gedauert und so mancher hat schon aufgehört daran zu glauben: Der Aussichtsturm auf dem Hellberg ist aufgerichtet worden. Ursprünglich als Holzturm geplant, ist er nicht durch die hohen Anforderungen der Prüfstatik der Landkreisverwaltung gekommen und musste komplett umgeplant werden. Die Stahlkonstruktion ermöglicht nun einen grandiosen Blick auf die älteste Kirschallee in MV und auf die unendliche Weite der Schwinzer Heide. Bauherr des Aussichtsturmes ist das Amt Goldberg-Mildenitz. Finanziert wurde der Turm hauptsächlich durch LEADER-Mittel, die Kofinanzierung übernahm die Norddeutsche Stiftung für Umwelt und Entwicklung.

Der Turm kann noch nicht betreten werden.

image002 image004 image006

Fotos: Ralf Koch

Ein Beitrag von Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Ziegenhorn 1
19395 Plau am See , OT Karow

Telefon

  • 0385/588 6486 0

Faxnummer

  • 038738 / 7390 -21

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert