Ökologische Umgestaltung des Schulhofes in Mestlin

Mestlin2 620x465 Ökologische Umgestaltung des Schulhofes in Mestlin

Der Schulhof der Mestliner Grundschule erstrahlt in neuem Glanz! Am 27. und 28.04.17 wurde mit tatkräftiger Hilfe von Eltern, Lehrern, Mitarbeitern unseres Naturparkes Nossentiner/Schwinzer Heide und nicht zuletzt dem Förderprojekt Naturlernorte der vordere Teil des Schulhofs neu gestaltet.

Ein Minibagger kam zum Einsatz, um die alten Lorbeersträucher auszugraben und Platz für Johannisbeeren, Stachelbeeren und Obstbäume zu schaffen. Diese sollen auch den Unterricht des „grünen Klassenzimmers“ erweitern. An die zuvor triste Außenwand wurde jetzt zur Begrünung Efeu gepflanzt. Auch die alten Holzbänke wurden durch neue ersetzt. Außerdem wurden mit viel Muskelkraft 4 neue “Waldschenken” mit Dach aufgestellt.

Mestlin1 620x465 Ökologische Umgestaltung des Schulhofes in Mestlin

Desweiteren wurde ein Hochbeet angelegt, das nicht nur vielen Tieren ein neues Zuhause bieten wird, sondern auf dem schon bald Petersilie, Thymian und Schnittlauch wachsen sollen. Der hintere Teil wurde aber auch nicht vernachlässigt und so bekamen alle Klettergeräte neuen Spielsand. Bis Ende Juni sind noch 4 Infotafeln geplant auf denen Umweltthemen für die Schüler verständlich dargestellt werden sollen. Ein großes Dankeschön an alle, die so fleißig mitgeholfen haben!

Das Projekt wird gefördert durch LEADER und NUE.

Mestlin3 620x465 Ökologische Umgestaltung des Schulhofes in Mestlin

Ein Beitrag von Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Ziegenhorn 1
19395 Plau am See , OT Karow

Telefon

  • 038738 / 73900

Faxnummer

  • 038738 / 7390 -21

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>