Stachelbock von Weissacher Tälesbräu

 

© Tälesbräu

© Tälesbräu

Ein wundervoller dunkler Bock der perfekt in die kalte Jahreszeit passt. Für sich getrunken verbindet er bereits feine Röstnoten, Nuancen von Kaffee und eine angenehme Süße miteinander. Der absolute Knaller wird dieses Gebräu aber, wenn man es „stachelt“. Das bedeutet: Ein bis zum Glühen erhitzter Metallstab wird in den Bock getaucht. Dadurch karamellisiert der noch im Bier vorhandene Zucker und gibt ihm damit eine ganz besondere Note. Der Schaum wird dabei warm, aber das Bier bleibt kalt. Unbedingt probieren!

Bekommen können Sie die Biere von Weissacher Tälesbräu in der Braustube “Alte Schmiede”, im Werksverkauf vor Ort oder im Online-Shop.

Tipp: Weihnachtliche Bierverkostung am 9. Dezember 2022 in der Alten Schmiede, siehe unter Veranstaltungen!

Weissacher Tälesbräu GmbH
Welzheimer Straße 34
71554 Weissach im Tal
info@taelesbraeu.com
Telefon: 07191 97 95 800

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage: www.taelesbraeu.com

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-9789-000

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert