Der Feldahorn – Baum des Jahres

(c) VDN/Thalhäuser

(c) VDN/Thalhäuser

Donnerstag, 19. März 2015 – 19.30 Uhr

Dieses Jahr ist der „kleine“ Bruder vom Bergahorn zum Baum des Jahres gewählt worden. Gerade in unserer Region kann man dem Baum des Jahres relativ oft begegnen, das Nahetal ist ein Hotspot für den Feldahorn, noch mehr aber für den seltenen Burgenahorn. Wo kann man sie finden und was unterscheidet sie von ihren Verwandten. Der Förster Jörg Homann erläutert mit Bildern und Originalmaterial, woran man die Ahorne sicher erkennen kann. Mit Beispielen wird das Bestimmen geübt.
Jörg Homann berichtet, warum es sich für den Menschen und die Umwelt lohnt, dem Feldahorn mehr Beachtung zu schenken.

Ort: Naturstation „Lebendige Nahe“, Bad Kreuznach, Ortsteil Bad Münster am Stein-Ebernburg, Salinenhof 4, Kammermusiksaal im Kurmittelhaus 1. Stock
Eintritt: 3,00 € zu Gunsten der Naturstation

Weitere Infos auf der Internetseite der Naturstation. Das Plakat zur Veranstaltung können Sie hier abrufen.

 

Naturstation Lebendige Nahe

Salinenhof 4
55583 Bad Münster am Stein-Ebernburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert