Von A wie Arnika bis Z wie Zitronenfalter

Schwalbenschwanz 9 Detail Von A wie Arnika bis Z wie Zitronenfalter

(c) Burkhard Hinnersmann

Donnerstag, 13. März 2014 – 19:30 Uhr

“Habe Ehrfurcht vor dem Leben” – diese Worte seines Vaters haben in Burkhard Hinnersmann aus Aspisheim schon sehr früh die Begeisterung für die Natur geweckt.

Mit eindrucksvollen Fotos heimischer Pflanzen und Tiere stellt er uns seine Umsetzung des Themas vor. Dabei setzt er vor allem auf die Ausdruckskraft der Motive im Nahbereich vor seiner Kamera.

Lassen Sie sich inspirieren und auch dazu animieren, selber die besonderen und auch die alltäglichen kleinen Wunder unserer heimischen Natur zu entdecken und vielleicht sogar zu fotografieren.

 

Naturstation „Lebendige Nahe“

Bad Münster am Stein-Ebernburg

Salinenhof 4, Kammermusiksaal im Kurmittelhaus 1. Stock

Eintritt 3,00 € zu Gunsten der Naturstation

 

Ein Beitrag von Naturpark Soonwald-Nahe

Naturpark Soonwald-Nahe

Ludwigstraße 3-5
55469 Simmern

Telefon

  • (+49) 06761 – 82662

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>