Der Förderverein Bildung und Arbeit

Naturaktionstag in Bernburg © Naturpark Unteres Saaletal

Naturaktionstag in Bernburg © Naturpark Unteres Saaletal

Der Förderverein Bildung und Arbeit ist seit 1994 für arbeitslose Menschen tätig und versucht mit seinen Angeboten soziale Hilfen, Hoffnungen und vor allem Motivationen zu vermitteln.Vereinsvorsitzender ist Dr. Frank Larisch der mit seinem großen Engagement den Verein prägt.

Wichtige Objekte sind der Naturhof Zellewitz und die Umweltbildungseinrichtung in Bernburg, Krummacherring 45. Hier warteten auf die Kinder Angebote für Spiel, Spaß und Wissensvermittlung zu naturwissenschaftlichen Themen, Naturschutz und Nachhaltige Landnutzung. Aber auch für Baumaßnahmen stehen Mitarbeiter des Vereins zur Verfügung.

Schon seit mehreren Jahren ist der Förderverein aus Bernburg ein wichtiger Partner des Naturparks Unteres Saaletal, mit dem wir schon mehrere Projekte gemeinsam realisiert haben. Hierzu gehören z.B. die Etablierung von Naturlehrpfaden oder die Ausschilderung von Wanderparkplätzen und Aussichtspunkten. Am 9. Juli dieses Jahres wurde der vom Naturpark Unteres Saaletal für eine Schulklasse aus Halle organisierte Naturaktionstag in der Umweltbildungseinrichtung des Bernburger Fördervereins durchgeführt.

 

© Naturhof Zellewitz

© Naturhof Zellewitz

 

 

Ein Beitrag von Verband Deutscher Naturparke

Verband Deutscher Naturparke

Holbeinstraße 12
53175 Bonn

Telefon

  • 0228 921286-0

Faxnummer

  • 0228 921286-9

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert