Fichtensirup aus dem Naturpark Harz/Sachsen-Anhalt

Harzer Fichtensirup Copyright Naturgenuss GmbH

Harzer Fichtensirup Copyright Naturgenuss GmbH

Das Produkt des Monats  im Februar ist Fichtensirup aus dem Naturpark Harz/Sachsen-Anhalt

Dieser aromatische Sirup wird aus jungen Maitrieben gekocht. Er passt nicht nur gut zu Kuchen und Süßspeisen, sondern gibt neben Tee auch einem Gläschen Sekt das gewisse Etwas.
Früher wurde er löffelweise als Hustenmittel eingenommen. Heute wird der Sirup vorwiegend als Würzmittel verwendet. Das Produkt wird von der Harzer Naturküche produziert, einem kleinen Unternehmen, das seit 2006 Köstlichkeiten aus Wildpflanzen der Harzer Natur herstellt.

 

Den Fichtensirup aus dem Naturpark Harz/Sachsen-Anhalt sowie viele weitere Spezialitäten aus Naturparken können Sie im Naturpark-Spezialitäten-Shop bestellen.

 

 

Naturgenuss GmbH

Nobelstraße 20
12057 Berlin

Telefon

  • 030-68085686-0

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert