Professor Dr. Ewald Müller

© Professor Dr. Ewald Müller

© Professor Dr. Ewald Müller

 

Herr Müller leitete u.a. von 1993-2000 Jahre die Abteilung Physiologische Ökologie der Tiere an der Universität Tübingen. Bereits während seines Berufslebens war er über viele Jahre Geschäftsführer und Vorsitzender der AG Fledermausschutz Baden-Württemberg, für die er nach wie vor aktiv ist.

Der Naturpark Schönbuch profitiert auf vielen Ebenen von seinem umfassenden Wissen. Dabei ist Prof. Müller immer sehr zuverlässig, akribisch in der Vorbereitung und stets freundlich. Alljährlich hält er zahlreiche Vorträge zu Pilzen, Pflanzen und Tieren, hier v.a. über Fledermäuse, im Schönbuch. Mehrere Naturparkflyer stammen zusätzlich aus seiner Feder. In diesem Jahr wird eine umfangreiche Broschüre über Pilze erscheinen. Wer sich etwas näher mit den kleinen und großen Besonderheiten im Schönbuch beschäftigen möchte, dem sei die Rubrik „Unter die Lupe genommen“ von Prof. Müller auf der Homepage des Naturparks wärmstens empfohlen: http://naturpark-schoenbuch.de/de/wissen/naturerlebnis/unter-die-lupe-genommen/

Die Naturparkverwaltung bedankt sich sehr herzlich bei Professor Müller für seine wertvolle Unterstützung und sein großes Engagement.

Naturpark Schönbuch

Schönbuchstraße 4
72074 Tübingen

Telefon

  • (+49) 07071 / 602262

Faxnummer

  • (+49) 07071 / 602602

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert