„Weihnachtliche Grüße“

Übergabe Naturpark Weihnachtsbaum 28.11.2019beitrag „Weihnachtliche Grüße“

Übergabe Naturpark-Weihnachtsbaum – Copyright: Naturpark Soonwald-Nahe/Lena Briem

Seit dem Jahr 2002 stellt in jedem Jahr ein Naturpark gemeinsam mit dem Verband Deutscher Naturparke einen Weihnachtsbaum für die Mitglieder und Mitarbeitenden des Deutschen Bundestags auf. Der diesjährige Baum kommt aus dem Naturpark Soonwald-Nahe.

Überreicht wurde der Weihnachtsbaum an den Vizepräsidenten des Deutschen Bundestages, Dr. Hans-Peter Friedrich, von der Vorsitzenden des Trägervereins Naturpark Soonwald-Nahe e. V., Landrätin Bettina Dickes, und dem Präsidenten des Verbandes Deutscher Naturparke e. V. (VDN), Friedel Heuwinkel.

Gestiftet wurde der diesjährige Baum – eine 6 Meter hohe Weißtanne – vom Forstamt Soonwald, Landesforsten Rheinland-Pfalz.

Soonwaldfee übergibt Präsent 1 beitrag „Weihnachtliche Grüße“

Soonwaldfee übergibt Präsent – Copyright: Naturpark Soonwald-Nahe/Lena Briem

Schülerinnen und Schüler der Lützelsoonschule Hennweiler hatten als zukünftige „Naturpark-Schule“ dem diesjährigen Weihnachtsbaum mit selbst gebasteltem Baumschmuck ein buntes Kleid verpasst. Zur Übergabe hatten die Kinder zwei Weihnachtslieder einstudiert. Einen Gruß aus dem Naturpark Soonwald-Nahe überbrachte auch die Soonwaldfee mit einem Präsent aus regionalen Produkten.

>> Hier können Sie die Pressemitteilung downloaden

Ein Beitrag von Verband Deutscher Naturparke

Verband Deutscher Naturparke

Holbeinstraße 12
53175 Bonn

Telefon

  • 0228 921286-0

Faxnummer

  • 0228 921286-9

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>