Veteranen mit Rinde – Aquarelle von Inka Lumer

Ausstellung von Inka Lumer  im Volkshaus Wildau.  Die Vernissage ist am 6. Oktober 2015 um 18.30 Uhr.

Bäume umgeben uns überall. Besonders die alten Exemplare schaffen Atmosphäre an einem Platz, haben eine Aura. Inka Lumer lebt in der waldreichen Gemeinde Heidesee.

Inka Lumer: „Jeder Baum ist einzigartig. Aber gerade die etwas Krummen, Knorrigen, die etwas zu erzählen haben, sprechen mich besonders an. Ich war dieses mal im Dahme-Seengebiet mit Pinsel und Kamera unterwegs und habe viele wunderschöne Bäume entdeckt: manche ganz versteckt, manche direkt an der Hauptstraße. Etliche Hinweise aus der Bevölkerung zeigen mir, das jeder Mensch einen Baum hat, der ihm besonders ans Herz gewachsen ist.

Die Originalzeichnungen sind in der Ausstellung zu sehen. 12 Monatsmotive enthält der Kalender 2015 „Veteranen mit Rinde“- alte Bäume im Dahmeland“. Der Kalender kann über den NABU Dahmeland in Prieros bezogen werden.

Ausstellungsplakat (Abbildung: Inka Lummer)

Ausstellungsplakat (Abbildung: Inka Lummer)

Ausstellung Veteranen mit Rinde

vom 6. Oktober 2015 bis Ende Dezember 2015  im Volkshaus Wildau, Karl-Marx-Straße 36, 15745 Wildau

Kontakt Inka Lummer

 

Ein Beitrag von Naturpark Dahme-Heideseen

Naturpark Dahme-Heideseen

Arnold-Breithor-Str. 8
15754 Heidesee

Telefon

  • (+49) 033768 969-0

Faxnummer

  • (+49) 033768 969-10

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert