Weihnachtsbäume aus dem Naturpark Dahme-Heideseen

Auch für Weihnachtsbäume gilt: regional statt weit gereist.

Mit Weihnachtsbäumen aus der Region können lange Transportwege vermieden werden. Der Kauf war am Wochenende möglich auf dem Hof des historischen Gebäudeensembles der Oberförsterei Hammer.

Neben den Weihnachtsbäumen gab es leckeres vom Wild aus den hiesigen Wäldern sowie selbstgemachte Kalender und Karten von Inka Lumer.

 

Waldweihnacht in Hammer (© Carsten Preuß)

Waldweihnacht in Hammer (© Carsten Preuß)

Es war zwar nicht die beliebte traditionelle Waldweihnacht mit kleinem Weihnachtsmarkt, Wildschweinbraten, Glühwein und Bläserquartett, aber dennoch lag – dank eines großen Lagerfeuers – ein Hauch von Weihnachtsstimmung über dem Hof.

Die reichlich gefüllte Wildkammer erfreute sich wie auch die Weihnachtsbäume großer Beliebtheit.

 

Naturpark Dahme-Heideseen

Arnold-Breithor-Str. 8
15754 Heidesee

Telefon

  • (+49) 033768 969-0

Faxnummer

  • (+49) 033768 969-10

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert