Boden-Kartierung bei Wooster Teerofen

Ein Beitrag unseres Studenten Christopher Laesch

ChristopherLaesch

Mein Name ist Christopher Laesch. Ich komme ursprünglich aus Lübz und wohne und studiere in Greifswald. Mein Studienfach ist Geologie. Zurzeit arbeite ich im Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide an meiner Bachelorarbeit. Ziel dieser ist die Erfassung und die Beprobung der Böden an einzelnen Punkten auf einer ca. 100 ha großen Fläche nördlich des Dorfes Wooster Teerofen. Als Werkzeuge für diese Kartierung dienen mir ein Spaten, für die oberflächliche Ansprache des Bodens, sowie eine 1m lange Sonde, welche mit dem Plastikhammer in den Boden getrieben wird, um so ein vollständiges Bild des Bodens zu bekommen.

 

Ein Beitrag von Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Ziegenhorn 1
19395 Plau am See , OT Karow

Telefon

  • 0385/588 6486 0

Faxnummer

  • 038738 / 7390 -21

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert