Hartmut Koschyk, MdB

Copyright: Hartmut Koschyk

Copyright: Hartmut Koschyk

ist Naturpark-Botschafter für den Naturpark Fichtelgebirge. Die Naturparkarbeit in der Region schätzt und unterstützt er ‚aus vollem Herzen‘.

Das Fichtelgebirge mit seinen ausgedehnten Wald- und Weidegebieten lädt schon seit 200 Jahren Menschen zur Erholung ein. Der Naturpark Fichtelgebirge e.V. setzt sich nun seit 40 Jahren dafür ein, diese Naturgüter zu schonen und eine nachhaltige Entwicklung zu sichern. Deshalb unterstütze ich diese Arbeit aus vollem Herzen!“

 

Mein Lieblingsort im Naturpark: Die Erlebnisregion Ochsenkopf

Copyright: VDN/Dietmar Herrmann

Copyright: VDN/Dietmar Herrmann

Als zweithöchster Berg in Franken hat der Ochsenkopf das ganze Jahr über etwas zu bieten. Hier verbringe ich nicht nur schöne Wintertage beim Umrunden des 1024 Meter hohen Berges auf der Ringloipe oder bei der Abfahrt der beiden Pisten. Auch im Sommer zieht es mich zusammen mit meinem Hund Nora immer wieder hierher, um auf ausgedehnten Spaziergängen die abwechslungsreiche Naturlandschaft zu genießen.“  Hartmut Koschyk, MdB und Beauftragter der Bundesregierung für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten

Naturpark Fichtelgebirge

Jean-Paul-Straße 9
95632 Wunsiedel

Telefon

  • +49 - 9232 - 80 482

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert