Heinz Vierenklee

Hieinz Vierenklee beitrag Heinz Vierenklee

Heinz Vierenklee – Copyright: Naturpark Flämingbeitrag

Schon lange vor der Erklärung des Naturpark Fläming/Sachsen-Anhalt gehörte Heinz Vierenklee als Geschäftsführer des Bauernverbandes Mittlere Elbe e.V. zu den Unterstützern der Naturparkidee. Als im Jahr 2003 der Trägerverein Naturpark Fläming e.V. gegründet wurde, war er einer der Gründungsmitglieder und seitdem stets mit der Entwicklung des Naturparks verbunden.

Seine Aktivitäten beschränkten sich nicht nur auf Landwirtschaft und Naturpark, ihm lagen immer die Entwicklung des ländlichen Raumes als Ganzes und die Vernetzung der Akteure am Herzen. Als Vorsitzender der Lokalen Aktionsgruppe „Mittlere Elbe-Fläming“, in der auch der Naturpark Fläming/Sachsen-Anhalt angesiedelt ist, hat er sich für die Belange der Projektträger bei der Realisierung der Vorhaben und somit für die Entwicklung der Region regional und überregional eingesetzt.

Mister Leader – den Namen wird Heinz Vierenklee wohl behalten. Er geht offiziell in den Ruhestand, aber ganz ohne Beschäftigung wird er nicht sein. Zu seiner Verabschiedung am 10. Dezember in Ragösen kamen viele Mitstreiter, Kollegen und Freunde, um seine Arbeit zu würdigen.

Ein Beitrag von Verband Deutscher Naturparke

Verband Deutscher Naturparke

Holbeinstraße 12
53175 Bonn

Telefon

  • 0228 921286-0

Faxnummer

  • 0228 921286-9

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>