„Sonne im Glas“ – Unser Naturparkhonig

Eine kleine Auswahl unseres Naturparkhonigs bekommt man im  BARNIM Panorama (Foto: Andrea Brodersen)

Eine kleine Auswahl unseres Naturparkhonigs bekommt man im
BARNIM Panorama (Foto: Andrea Brodersen)

Das Summen der Bienen ist für Thomas Würfel und Maria von Schledorn von der Imkerei Schleusenhonig Musik in den Ohren: „Wir freuen uns jedes Jahr auf die ersten Frühlingstage, wenn die Bienen nach der langen Winterpause wieder das erste Mal fliegen.“

Ohne Liebe entsteht kein guter Honig. Unsere Naturparkimker hegen ihre Bienen und pflegen ihren Honig mit sehr viel Liebe und mit noch mehr fundiertem Wissen. Unverfälschter Honig ist schon lange keine Selbstverständlichkeit mehr! Nur durch die konsequente Einhaltung der geänderten Leitsätze und Qualitätsstufen für Honige im Deutschen Lebensmittelbuch ist es den Naturparkimkern möglich, Naturparkhonige zu produzieren, die bei Kennern und Genießern sehr anerkannt und beliebt sind und darüber hinaus den hohen Qualitätskriterien entsprechen.

Die Naturparkimker lassen ihre Bienen ausschließlich im Naturpark ausschwärmen und somit ist unser Naturparkhonig eine Köstlichkeit, die die vielfältige Landschaft des Naturparks geschmacklich erlebbar macht und gleichzeitig gesund ist.

Ein Sonntagsfrühstück mit knusprigen Brötchen und Honig aus dem Naturpark Barnim – ein Genuss, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Eine Auswahl an Naturparkhonigen sowie weitere Spezialitäten aus dem Naturpark Barnim finden Sie im BARNIM PANORAMA Naturparkzentrum · Agrarmuseum Wandlitz.

 

 

Ein Beitrag von Verband Deutscher Naturparke

Verband Deutscher Naturparke

Holbeinstraße 12
53175 Bonn

Telefon

  • 0228 921286-0

Faxnummer

  • 0228 921286-9

Email Adresse

Webseite

One thought on “„Sonne im Glas“ – Unser Naturparkhonig

  1. Manfred Hennig
    1

    Habe am 3.6.23 im Agrarmuseum Wandlitz ein Glas Bienenhonig „Naturparksommer“ von Imkerei Schleusenhonig, Thomas Würfel in Wandlitz gekauft. Dieser Honig hat wunderbar das Lindenaroma als Geschmack. Bin total begeistert davon. Leider hatte ich in der Eile nur ein Glas davon mitgenommen, das war ein Fehler. Deswegen meine Frage versenden Sie auch Honig? Ich wohne hier im Landkreis Stade nähe Hamburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert