Fledermaus-Camps im Sommer

In der Zeit vom 15.7 – 26.7.2019 gab es das alljährliche Fledermauscamp in unserer Naturschutzstation in Wooster Teerofen. Wie in den letzten 30 Jahren kamen wieder ehrenamtliche Fledermausschützer und -forscher aus Thüringen. Während des Camps wurden fast 1000 Fledermäuse bearbeitet, das heißt: sie wurden vermessen, gewogen und für den Fall, dass sie noch keinen Ring hatten, auch beringt.

IMG 8372 620x413 Fledermaus Camps im Sommer

In der Woche vom 12.8 -16.8.2019 hatten 12 Studenten von der Universität Greifswald unter der Leitung von Professor Gerald Kerth ihre Praktikumswoche in Wooster Teerofen. Dabei lernten die Studierenden die Feldarbeit von Fledermausforschern kennen. Nächtliche Fänge mit dem Netz, das Handling der Tiere und viele Information zu unseren nächtlichen Flattermännern waren Thema in dieser Woche.

 

Ein Beitrag von Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Ziegenhorn 1
19395 Plau am See , OT Karow

Telefon

  • 038738 / 73900

Faxnummer

  • 038738 / 7390 -21

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>