120.000 besondere Momente

Gelbbauchunke © VDN-Fotoportal/R. Thalhäuser

Gelbbauchunke © VDN-Fotoportal/R. Thalhäuser

„Den besonderen Moment festhalten“ – so lautet seit 2007 das Motto des Fotowettbewerbs „Augenblick Natur!“ des Verbands Deutscher Naturparke e.V.

Bis heute wurden von den Nutzer:innen des Fotoportals www.naturparkfotos.de über 150.000 Fotos eingestellt; an 120.000 Bildern wurden dem VDN sowie den zugehörigen Naturparken und Geoparks die Nutzungsrechte zugestanden.

Das 120.000ste Bild stellte jetzt Naturfotograf Rudi Thalhäuser zur Verfügung. Ihm gelang im Naturpark Stromberg-Heuchelberg ein Portrait der bedrohten Gelbbauchunke.

Zielsetzung des Fotowettbewerbs „Augenblick Natur!“ 2022 ist es wieder, die einzigartige Vielfalt und Schönheit unserer heimatlichen Landschaften aufzuzeigen und die Naturparke sowie Geoparks mit ihren verschiedenen Facetten einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Gesucht werden hierzu ausdrucksstarke Motive – jeweils aufgenommen aus der ganz persönlichen Perspektive der Besucher.

Wir bedanken uns bei allen Nutzer:innen des Fotoportals für Ihre langjährige Unterstützung der Arbeit der Naturparke und Geoparks in Deutschland und freuen uns weiterhin auf viele besondere Momente!

Das Fotoportal und der Fotowettbewerb „Augenblick Natur!“ werden seit 2007 von Kaufland unterstützt. In diesem Jahr wird er präsentiert in Kooperation mit der Zeitschrift „NaturFoto“, der Firma Novoflex und Kaufland Foto mit freundlicher Unterstützung von CEWE sowie dem Rheinwerk Verlag.

Weitere Infos über Naturparke und Geoparks finden Sie auf www.naturparke.de

Infos zum Wettbewerb erhalten Sie auf www.naturparkfotos.de

 

 

Ein Beitrag von Verband Deutscher Naturparke

Verband Deutscher Naturparke

Holbeinstraße 12
53175 Bonn

Telefon

  • 0228 921286-0

Faxnummer

  • 0228 921286-9

Email Adresse

Webseite

One thought on “120.000 besondere Momente

  1. 1

    Sehr informativ, bin gerne dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert