Streuobst-Wiesen Honig

Streuobstwiesenhonig © Honig-Manufaktur Spatzenhof

Streuobstwiesenhonig © Honig-Manufaktur Spatzenhof

Mit seinen Wäldern und Streuobstwiesen, Weinbergen, Schluchten und Gewässern ist der Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald eine einzigartige Natur- und Kulturlandschaft. Er ist Heimat und der Ort, an dem der kleine Familienbetrieb „Honig Manufaktur“ eine ökologische Imkerei betreibt.

Die Bienen erhalten hier eine ideale Nahrungsgrundlage – und so kann aus dem Guten der Natur Erstklassiges geschaffen werden: Unbelasteter, gesunder, regionaler Honig, der seit 2008 nach den Richtlinien von Bioland Imkern hergestellt wird. Der Honig der Honigmanufaktur Spatzenhof ist ein zu 100% unverfälschtes Naturprodukt und enthält wertvollen Nektar und Pollen von heimischen Blüten.

Der Streuobstwiesen Honig stammt von heimischen Streuobstwiesen. Dort wird der herrliche Nektar von alten hochstämmigen Streuobstbäumen und der dort wachsenden vielfältigen Blumenvegetation von den Bienen gesammelt. Daraus entsteht ein milder, zartcremiger Honig.

Weitere Informationen und Produkte finden Sie auf der Homepage

www.honigmanufaktur-spatzenhof.de

 

 

Ein Beitrag von Verband Deutscher Naturparke

Verband Deutscher Naturparke

Holbeinstraße 12
53175 Bonn

Telefon

  • 0228 921286-0

Faxnummer

  • 0228 921286-9

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert