„Die kleinen Abendsegler“ suchen neue Mitglieder!

Carmita und Cindy 300x219 „Die kleinen Abendsegler“ suchen neue Mitglieder!

Carmita und Cindy

Die NABU-Kindergruppe in Plön für 7- bis 12-jährige nennt sich „Die kleinen Abendsegler“ und wird seit Generationen als Gemeinschaftsprojekt von den FÖJ’lern der NABU-Umweltberatungsstelle und des Naturpark-Hauses betreut. Ziel ist es, die Natur kennenzulernen und die Kinder für sie zu begeistern. Gemeinsam werden die Lebewesen erforscht. Dabei ist zu erfahren, wie man Tiere und Pflanzen erkennt und schützt.
„Mit Spiel und Spaß stürzen wir uns nach draußen und erkunden die Welt.“, werben Carmita und Cindy für die Gruppe. „Das ganze Jahr über werden wir uns die meiste Zeit draußen in der Umgebung von Plön befinden. Jedes Mal werden wir etwas anderes unternehmen. Es ist nicht wichtig, wie viel du weißt, wie gut du in etwas bist oder ob du Mitglied in einem Naturschutzverein bist. Bei uns kommt es darauf an Spaß an der Natur zu haben. Hierbei bist auch du gefragt! Wir sind immer offen für neue Spiele!“

Jedes Jahr wird die Leitung der Kindergruppe an die neuen FÖJ’ler weitergegeben, die jeweils am 1. August mit ihrem Freiwilligen Ökologischen Jahr beginnen und durch die Ausbildung zum Jugendleiter den staatlich anerkannten Jugendleiterschein erworben haben. Der jährliche Wechsel ist nicht nur für die neuen FÖJ’ler eine spannende Angelegenheit, sondern auch für die Kinder.

„Komm bei Interesse einfach im Naturpark- Haus oder der NABU-Umweltberatung vorbei, um dich zu informieren. Du kannst uns aber auch anrufen. Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht!“

Cindy Manegold, Tel. 04522-749380, Naturpark Holsteinische Schweiz e.V., Schlossgebiet 9, 24306 Plön,

Carmita Laffien, Tel. 04522-2173, NABU Natur-, Umwelt und Abfallberatungsstelle im Kreis Plön, Lange Straße 43, 24306 Plön

 

Ein Beitrag von Naturpark Holsteinische Schweiz

Naturpark Holsteinische Schweiz

Schlossgebiet 9
24306 Plön

Telefon

  • (+49) 04522 7493-80

Faxnummer

  • (+49) 04522 7493-77

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>