FÖJ’ler gesucht! Jetzt bewerben!

Tim Franck FÖJler gesucht! Jetzt bewerben!

Tim Franck, Foto: S. Fuhrmann/NPHS

Tim Franck macht sein freiwilliges ökologisches Jahr (FÖJ) beim Naturpark Holsteinische Schweiz. Zu seinen Aufgaben gehört es, Fragen der Besucher des Naturpark-Hauses zu beantworten oder sich mit Schulklassen oder Kindergartengruppen auf Entdeckungsreise durch die Ausstellung zu begeben. Tim hat sich für das FÖJ beim Naturpark entschieden, weil er u.a. noch Wartezeiten für eine Ausbildung überbrücken möchte. Neben den Erfahrungen, die er dabei im Arbeitsalltag „grüner“ Berufe gewinnt, ist er als FÖJler voll über die Sozialversicherungen (Kranken-, Arbeitslosen-, Renten- und Pflegeversicherung) und Berufsunfallversicherung abgesichert. Außerdem gibt es ein monatliches Taschengeld.
Wer dieses Jahr mit der Schule fertig wird (oder schon damit fertig ist) und gerne ein FÖJ beim Naturpark machen möchte, kann sich noch bis zum 28.02.2016 für den nächsten Jahrgang (01.08.2016 bis 31.07.2017) bewerben. Voraussetzung ist das grundsätzliche Interesse für die Natur und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
Für die FÖJler des Naturparkvereins, die nicht zu Hause wohnen, steht ein Zimmer in der FÖJ-WG auf dem Koppelsberg in Plön zur Verfügung.

Bewerbungen sind per Post oder eMail an FÖJ Koppelsberg, Ökologische Freiwilligendienste Koppelsberg, 24306 Plön, Fax: 04522/507181, eMail: Kieback@oeko-jahr.de, zu richten. Der/dem Bewerber/in werden vom Träger nach einem Auswahlverfahren mehrere Einsatzstellen in Schleswig-Holstein für ein Vorstellungsgespräch vorgeschlagen. Wer den Naturpark Holsteinische Schweiz e.V. (Kennzahl 59) als Wunscheinsatzstelle in seiner Bewerbung angibt, hat gute Chancen, dass es mit einem Vorstellungsgespräch im Naturpark-Haus klappt!
Weitere Infos auf www.oeko-jahr.de .

 

Ein Beitrag von Naturpark Holsteinische Schweiz

Naturpark Holsteinische Schweiz

Schlossgebiet 9
24306 Plön

Telefon

  • (+49) 04522 7493-80

Faxnummer

  • (+49) 04522 7493-77

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>