Cindy Manegold

Cindy Manegold Foto NPHS 300x229 Cindy Manegold

Cindy Manegold, Foto NPHS

Cindy Manegold ist „die Neue“ beim Naturpark Holsteinische Schweiz. Seit dem 1. August betreut sie im Rahmen des Freiwilligen Ökologischen Jahres (FÖJ) Gruppen und andere Besucher des Naturpark-Hauses in Plön. Ihr ging es u.a. darum, zwischen Schule und Studium mal etwas Anderes zu sehen, die Zeit dabei aber sinnvoll zu nutzen. Das Jahr ist für sie außerdem eine Vorbereitung auf das geplante Biologiestudium. „Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen. Ich liebe die Natur und möchte etwas zum Erhalt dieser beitragen. In einem FÖJ kann ich meine Interessen mit etwas Allgemeinnützigem verbinden und meine Kreativität ausleben.“,  erklärt sie ihre Entscheidung, sich beim Naturparkverein in der Umweltbildungsarbeit zu engagieren. „Die Aufgaben in dieser Einsatzstelle sagten mir bei meinem Besuch des Naturpark-Hauses im April gleich zu. Ich bin froh, dass wir uns bei dem Bewerbungsgespräch so gut verstanden und uns füreinander entschieden haben!“, freut sich Cindy Manegold.

Der Naturpark Holsteinische Schweiz ist anerkannte Einsatzstelle beim FÖJ-Träger Koppelsberg (www.oeko-jahr.de). Der Träger zahlt den TeilnehmerInnen des FÖJ’s monatlich ein Taschengeld und Zuschüsse für Unterkunft und Verpflegung. Es besteht volle Absicherung in den Sozialversicherungen und Berufsunfallversicherung. Für die FÖJler des Naturparkvereins steht ein Zimmer in der FÖJ-WG in Plön zur Verfügung. Bewerbungen für den nächsten Jahrgang (01.08.2015 bis 31.07.2016) müssen bis zum 28.02.2015 per Post oder eMail an FÖJ Koppelsberg, Ökologische Freiwilligendienste Koppelsberg, 24306 Plön, Fax: 04522/507181, eMail: Kieback@oeko-jahr.de, gesandt werden. Der/dem Bewerber/in werden vom Träger nach einem Auswahlverfahren mehrere Einsatzstellen in Schleswig-Holstein für ein Vorstellungsgespräch vorgeschlagen. Wer den Naturpark Holsteinische Schweiz e.V. (Kennzahl 59) als Wunscheinsatzstelle in seiner Bewerbung angibt, hat gute Chancen, dass es mit einem Vorstellungsgespräch im Naturpark-Haus klappt!

 

Ein Beitrag von Naturpark Holsteinische Schweiz

Naturpark Holsteinische Schweiz

Schlossgebiet 9
24306 Plön

Telefon

  • (+49) 04522 7493-80

Faxnummer

  • (+49) 04522 7493-77

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>