Holsteinische Schweiz auf der IGW

Naturparke Neuigkeiten am 17. Januar 2019
Foto L Stoever Holsteinische Schweiz auf der IGW

Mitte: Bildungsministerin Karin Prien und Ministerpräsident Daniel Günther; Foto: L. Stöver

Naturpark, Tourismuszentrale, AktivRegion, Genussregion und Direktvermarkter  aus der Holsteinischen Schweiz sowie der DEHOGA Kreisverband Ostholstein nahmen mit einem gemeinsames Messestand an der der Grünen Woche 2019 in der Schleswig-Holstein-Halle in Berlin teil. Unter der organisatorischen Leitung der AktivRegion Schwentine – Holsteinische Schweiz präsentierten die Akteure ihre Region dem internationalen Publikum als ein interessantes, facettenreiches Urlaubsziel und als einen attraktiven Lebensraum.

Natürlich war die Messe auch wieder ein angenehmer Anlass für zwanglose Gespräche. Sie bot viele Gelegenheiten, um die Anliegen aus der Region an die richtige Frau/den richtigen Mann aus den Ministerien und den Parlamenten von Land und Bund sowie der Verwaltung heranzutragen.

Foto Levke Stoever Holsteinische Schweiz auf der IGW

Schüleri*innen begeisterten sich für die Wasserlebewesen; Foto: L. Stöver

Neben den kulinarischen Angeboten am Stand gab es zum ersten Mal das Schülerprogramm “Grüne Woche young generation”, an dem sich die Aussteller kreativ beteiligten.

Die Kinder und Jugendlichen hatten die Gelegenheit, leckere Brotaufstriche mit frischen Kräutern und Rosenmarmelade zuzubereiten. Auch die Herstellung von Kaffee und die Handels- und Preisprobleme der Kaffeeanbauer in Entwicklungsländern waren ein Thema. Die Älteren erfuhren, wie Bier gebraut wurde. Beim Naturparkteam konnten die Schüler*innen die Vielfalt der Wasserlebewesen in der Seenlandschaft der Holsteinischen Schweiz erleben.

 

Josefine von Hollen Holsteinische Schweiz auf der IGW

Das Grüne-Woche-Team; Foto: J. von Hollen

 

IGW Berlin

Messedamm 26
14055 Berlin

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>