Naturpark-Botschafter

Georg Gorrissen

Georg Gorrissen

Der Unternehmensberater Georg Gorrissen, ehemaliger Vorsitzender des Naturparkvereins und Landrat a.D., findet den Naturpark Holsteinische Schweiz gut, weil er dazu beiträgt, die Kulturlandschaft zu erhalten und mit Respekt vor den Schutzräumen von Pflanzen und Tieren weiterzuentwickeln.

Heidmoor, Foto: J.-U. Matzen

Heidmoor, Foto: J.-U. Matzen

Das Naturschutzgebiet Heidmoor bei Seedorf ist sein Lieblingsort im Naturpark Holsteinische Schweiz. „Hier komme ich her, um die Seele baumeln zu lassen. Das Konzert der selten gewordenen Wiesenvögel trägt die Gedanken fort vom Alltagsstress. Ein Rundweg führt durch das Gebiet, dessen Vogelwelt zu jeder Jahreszeit abwechslungsreich ist. Mit Spannung mache ich mich hier auf den Weg – neugierig ob es gelingt, z.B. zur Brutzeit den Wachtelkönig zu hören oder im Winter dem Zwergschwan zu begegnen.“ sagt Georg Gorrissen.

 

Ein Beitrag von Naturpark Holsteinische Schweiz

Naturpark Holsteinische Schweiz e.V.

Robert-Schade-Str. 24
23701 Eutin

Telefon

  • 04521 7756540

Faxnummer

  • 04521 8030377

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert