Naturpark-Botschafter

Georg Gorrissen 300x395 Naturpark Botschafter

Georg Gorrissen

Der Unternehmensberater Georg Gorrissen, ehemaliger Vorsitzender des Naturparkvereins und Landrat a.D., findet den Naturpark Holsteinische Schweiz gut, weil er dazu beiträgt, die Kulturlandschaft zu erhalten und mit Respekt vor den Schutzräumen von Pflanzen und Tieren weiterzuentwickeln.

Heidmoor Foto J U Matzen 300x225 Naturpark Botschafter

Heidmoor, Foto: J.-U. Matzen

Das Naturschutzgebiet Heidmoor bei Seedorf ist sein Lieblingsort im Naturpark Holsteinische Schweiz. „Hier komme ich her, um die Seele baumeln zu lassen. Das Konzert der selten gewordenen Wiesenvögel trägt die Gedanken fort vom Alltagsstress. Ein Rundweg führt durch das Gebiet, dessen Vogelwelt zu jeder Jahreszeit abwechslungsreich ist. Mit Spannung mache ich mich hier auf den Weg – neugierig ob es gelingt, z.B. zur Brutzeit den Wachtelkönig zu hören oder im Winter dem Zwergschwan zu begegnen.“ sagt Georg Gorrissen.

 

Ein Beitrag von Naturpark Holsteinische Schweiz

Naturpark Holsteinische Schweiz

Schlossgebiet 9
24306 Plön

Telefon

  • (+49) 04522 7493-80

Faxnummer

  • (+49) 04522 7493-77

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>