Jahressiegerbild: „Unsere Galaxie über dem Wasserfall“

Wasserfall Milchstrasse © VDN/ Thomas Raffler

Buchenegger Wasserfall Milchstrasse © VDN/ Thomas Raffler

In einer nächtlichen Inszenierung setzt künstliches Licht die Schönheit eines der Buchenegger Wasserfälle mit der abstrakten Unendlichkeit des Kosmos in Beziehung. Nun wurde die Aufnahme zum Jahressiegerbild im Fotowettbewerb „Augenblick Natur!“ 2015 gekürt.

Die Jury: „Im Nachthimmel unzähliger Sterne scheint sich die Milchstraße dem gezackten Verlauf der irdischen Baumwipfel anzupassen und über dem Wasserfall ihre hellste Strahlkraft zu entwickeln. Von diesem Zentrum der Farben, Kontraste und Sichtbarkeit aus verliert sich das Licht zu den Bildrändern hin in tiefem Schwarz. Nachhaltig sind wir beeindruckt von dieser Aufnahme zum damaligen Monatsthema „Nachts im Naturpark“ und gratulieren Thomas Raffler herzlich zum Gewinn des Fotowettbewerbs „Augenblick Natur!“ 2015“.

Jury und VDN-Team beglückwünschen ganz herzlich zum verdienten Jahressieg und danken allen Teilnehmern am Wettbewerb 2015. Wir freuen uns bereits auf Ihre „Augenblicke Natur!“ 2016!

Alle prämierten Bilder und mehr finden Sie auch auf www.naturparkfotos.de

Hier können Sie die Pressemitteilung lesen

 

 

Ein Beitrag von Verband Deutscher Naturparke

Verband Deutscher Naturparke

Holbeinstraße 12
53175 Bonn

Telefon

  • 0228 921286-0

Faxnummer

  • 0228 921286-9

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert