Fr, 28.04., 14-17 Uhr: Wanderung zur Biberburg

Seit mehreren Jahren ist der Biber im Fichtelgebirge wieder heimisch. Auch an der Eger bei Franken, nahe Weißenstadt, hat er die Aue in Besitz genommen. Im gesamten Talbereich kann man hier sein Wirken beobachten. Am Freitag, 28. April, machen wir uns bei einer Wanderung (auf unbefestigtem Untergrund!) unter der Leitung von Michael Fichtner auf die Suche nach der Biberburg und erfahren einiges über den Lebensraum des Bibers und seiner Mitbewohner. Start ist um 14 Uhr am Parkplatz der Firma Hüfra in Franken bei Weißenstadt. Festes Schuhwerk und Trittsicherheit sind für die etwa dreistündige Wanderung nötig! Die Teilnehmergebühr beträgt 4 Euro.

Egertal_Mühlgraben_Grafenmühle_2013-05-28_Go (1)

 

Firma Hüfra, Parkplatz

Franken 1
95163 Weißenstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert